Skip to content

Nordzucker – Test

März 31, 2012

 

Über Nordzucker:

Die Nordzucker AG mit Sitz in Braunschweig ist Europas zweitgrößter Zuckerproduzent. Die Produktion von Zucker, Flüssigzucker und weiteren Spezialitäten für Anwendungen in der Lebensmittel-, Getränke- und Süßwarenindustrie sowie die Produktion von zahlreichen Zuckerprodukten wie Raffinade, Puder-, Würfel- und Gelierzucker, sowie Teespezialitäten und aromatisierten Zuckersorten für den Haushaltsbereich stellen die wichtigsten Geschäftsfelder der Nordzucker AG dar.

Mit diesen LKW´s werden die Rüben in der sogenannten Campagne, meist von Mitte September bis Mitte Dezember in die Zuckerfabrik, wie bei uns Offstein transportiert.

 

 

Hier sind die Produkte, die ich Kosten- und Bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt bekam.

– Zucker Träume Zimt Geschmack/Vanille Geschmack

Für ein besonderes Geschmackserlebnis sorgen Sweet Family Zuckerträume Zimtgeschmack und Sweet Family Zuckerträume Vanillegeshmack. Mit dem aromatischen Zucker in den praktischen Streudosen lassen sich Backwaren und Süßspeisen ganz individuell verfeinern.

Schmeckt herrlich Lecker zu Süßspeisen wie Milchreis, Griesbrei, Waffeln oder Pfannkuchen. 

Leider kam die Packung bei mir schon geöffnet an, sodass einiges an Zucker verloren ging, was ich aber nicht so tragisch finde, man kann diesen trotzdem noch super genießen.

– Brauner Zucker

Lassen sie sich vom aromatischen Spezialisten für dunkle Backwaren und Kaffeespezialitäten verführen. Mit seiner herrlichen Karamell-Note unterstreicht er Geschmack und Bräunung von dunklem Gebäck, Süßspeisen oder auch köstlichen Kaffeespezialitäten.

– 1 – 2 – 3 Rote Grütze

Herrlich frischer Dessert-Genuss aus dem Norden – jetzt ganz einfach zubereitet! Mit SweetFamily 1-2-3 Rote Grütze lässt sich der typisch norddeutsche Nachtisch-Klassiker aus frischen Beerenfrüchten in kürzester Zeit auf den Tisch zaubern – ganz ohne Kochen! Das garantiert vollen Frucht-Geschmack und zudem eine einmalig gelingsichere und vitaminschonende Zubereitung.

 

Die Rote Grütze hatten wir schon zum Eis verputzt und noch eine ist für Ostern reserviert.

Die 2 Streudosen sind oft im Einsatz, meist für Kaffee und Co. Einfach Easy anzuwenden. 

 

Im Mittelpunkt des gesamten Unternehmen’s steht die Zuckerrübe. Sie ist der natürliche Rohstoff, aus dem seit über 150 Jahren Zucker in Europa gewonnen wird. Seit mehr als 150 Jahren werden in Europa Zuckerrüben angebaut. 180 Tage im Jahr produziert die leistungsfähige Pflanze Zucker aus Wasser, Sonne und Kohlendioxid. Aber die Rübe ist nicht die gleiche geblieben. Genauso wie die Zuckerfabriken moderner, effizienter und immer leistungsfähiger wurden, hat sich auch die Ertragskraft der Rübe laufend verbessert. Diese Ertragskraft gemeinsam mit unseren Partnern weiter zu stärken ist das Ziel von Nordzucker. Denn die Zukunft der Rübe ist auch die Zukunft von Nordzucker.

In einer langen Tradition fertigt <<<—Nordzucker—>>> und <<<—Sweet Family—>>> seit 1838 Zucker in höchster Qualität und in einer unglaublich breiten Produktpalette an.
Mittlerweile ist Nordzucker Europas zweitgrößter Zuckerhersteller. Mit rund 3500 Mitarbeitern an 18 europäischen Standorten wird die Lebensmittelindustrie versorgt.

 

Auf der Nordzucker Homepage kann man sich auch tolle Rezeptideen holen und nach Kochen, Backen etc.

 

Vielen Dank an das Nordzucker Team für die Zusendung der Testprodukte.

 

 

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: