Skip to content

Sagella – schützende Intimpflege

Februar 5, 2012

Sagella steht für schützende Intimpflege und Wohlbefinden: Tagein, Tagaus.

Ich bekam ein kleines Testpaket zusammen gestellt mit folgenden Produkten:

-Waschlotion pH 3,5

-Waschlotion pH 7,0

-Sensitive Pflegebalsam nach der Haarentfernung

-Creme – Pflegende Feuchtigkeitscreme

-med Reinigungstücher

Sagella med Reinigungstücher:

An sich eine gute Idee, Sie sind alle Hygienisch einzeln verpackt und man kann Sie daher gut in der Handtasche mit nehmen, damit man diese immer Griffbereit hat.

Was mich leider stört ist der Thymian Geruch.

Ich mag kein Thymian und mag auch nicht danach riechen, egal an welcher Körperstelle. Daher fallen die schon mal leider durch. Aber ansonsten sind die echt gut. 

Sagella sagt:

SAGELLA med mit Milchsäure und Thymian.

Der in SAGELLA med (pH 3,5) enthaltene Thymianextrakt hilft, den Intimbereich zu schützen und ist dabei besonders schonend.

  • speziell abgestimmt auf die sensible Haut des Intimbereichs
  • kann die körpereigenen Schutzmechanismen unterstützen
  • pflegt und schützt speziell bei Infektionen und Entzündungen
  • hilft, das natürliche Gleichgewicht im Intimbereich aufrecht zu erhalten
  • auch während der Schwangerschaft geeignet

 Sagella Waschlotion pH 3,5 und pH 7,0:

Beide sind gut. Wobei ich die mit pH Wert 7,0 meiner Mama gab, da diese für Frauen ab 50 ist. Daher dachte ich, gebe mal weiter.

Die mit pH 3,5 ist mit Milchsäure und Salbei, welches angenehm Duftet und man sich angenehm frisch fühlt nach dem Waschen.

Schäumt auch fast gar nicht, sodass man diese auch leicht abwaschen kann. 

SAGELLA pH 3,5 Waschlotion

SAGELLA pH 3,5 können Sie wie ein Duschgel unter der Dusche, in der 
Badewanne oder im Bidet für die tägliche Intimpflege verwenden. 
Die Verdünnung mit dem Wasser erhöht den pH-Wert und Sie erreichen so 
den optimalen pH-Wert von ca. 4 bis 4,5.

Die Waschlotion kann bei Regelmäßiger Anwendung auch Infektionen vorbeugen, was ich gut finde.

Sagella Sensitive Pflege Balsam nach der Haarentfernung:

SAGELLA Sensitive – der hautschützende Pflege-Balsam nach der Haarentfernung für Intimbereich und Körper.

Die sanfte Pflege nach dem Rasieren, Wachsen und Epilieren:
SAGELLA Sensitive Pflege-Balsam. Dank seiner natürlich-wertvollen Inhaltsstoffe verbindet er viele gute Eigenschaften:

  • feuchtigkeitsspendend und glättend für ein spürbar seidenweiches Hautgefühl
  • beruhigt die gereizte Haut nach der Haarentfernung
  • kann Hautirritationen mildern
  • kann Rötungen und die Bildung von Rasierpickelchen hemmen
  • mit Pearltouch-Effekt: enthält Haarwuchshemmer auf natürlicher Basis 
    (Gymnema Sylvestre Blatt Extrakt)

Das Pflege Balsam zieht schnell ein und fühlt sich angenehm auf der Haut an, auch hinterlässt es keine Streifen oder Flecken auf der Unterwäsche.

Sagella Creme Pflegende Feuchtigkeitscreme:

Diese Creme habe ich bisher nicht getestet, da ich denke, man brauch die eher, wenn man sehr trocken ist an der Scheide.

SAGELLA Creme – bei Juckreiz, Brennen und Irritationen 
im Intimbereich.

Pflegende Feuchtigkeitscreme für den Intimbereich
  • kann bei beanspruchter oder trockener Haut Juckreiz und Brennen lindern
  • beruhigt die Haut mit den Wirkstoffen der Calendula (Ringelblume)
  • schützt mit Salicaria (Blutweiderich)- und Helichrysum (Immerschön)- Extrakten
  • Hyaluronsäure pflegt und hilft, die Haut elastisch und geschmeidig zu halten

SAGELLA Creme – die pflegende Feuchtigkeitscreme für sensible Haut im Intimbereich.

SAGELLA Creme versorgt die Haut im Intimbereich mit Feuchtigkeit und kann durch natürliche Inhaltsstoffe, wie z. B. Calendula-Extrakt, Juckreiz, Brennen und Irritationen lindern.

Was ich schön finde, dass alles auf Pflanzlichen Extrakten aufgebaut ist und Natürlich wirkt.

Natur ist meistens die beste Medizin, egal in welchen Belangen.

Die Waschlotion werde ich weiterhin immer mal wieder nehmen und kann Sie empfehlen.

Die tägliche Intimpflege ist genauso wichtig wie Zähneputzen, daher sollte man drauf achten, was man verwendet.

Wer Sagella mal gerne auch testen möchte, kann sich hier Proben Kostenlos anfordern.

Die Website ist gut aufgebaut, man findet Informationen zu allen Produkten und kann sich Informieren wie z.B. Wohlfühltipps holen.

Auch kann man sich einen Zykluskalender Downloaden.

Klickt euch mal bei Sagella ein.

Vielen Dank auch an Frau Pauli, für die Zusendung der Produkte.

Macht weiter so.

Advertisements

From → Beauty, Produkttester

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: