Skip to content

ISYbe Shop Test

Oktober 1, 2011

ISYbe-DIE GESUNDE TRINKFLASCHE

Bekam ich zum Testen Nach Hause gesendet.

Meine war dazu noch in Blau, was ich ja total mag 🙂

Das sagt ISYbe dazu:

Eigenschaften und Informationen

Warum ist die ISYbe®-Trinkflasche so gesund??? Hier unser Vergleich mit anderen Materialien:

PET-Flaschen können bei wiederholter Nutzung „ausgasen“, der bedenkliche Zusatzstoff Ethanal (Acetaldehyd) kann ins den Flascheninhalt gelangen. Ethanal steht im Verdacht krebserregend zu sein! Zudem ist der Stoff PET nicht einmal gasdicht und dies stellt die Qualität des Kunststoffes in Frage.

Polycarbonat(PC)-Flaschen enthalten bisher meist Bisphenol-A(BPA), das sich durch Erwärmung oder durch sauren Inhalt herauslösen kann und ins Getränk kommt. In Tierversuchen weisen geringe Dosen von BPA unschöne Folgen wie negative Beeinflussung des Gehirns, frühere Geschlechtsreife, Erbgutschäden und Krebs auf.

Aluminium-Flaschen weisen bei häufigem Herunterfallen auf den Boden Dellen auf. Diese haben Mikrorisse im Inneren zur Folge, durch die Alubestandteile ins Getränk gelangen. Besonders Fruchtsäfte können die Innenbeschichtung angreifen und zumindest teilweise ablösen. Geschmacksveränderungen des Getränkes sind die Folge und eine Aluminiumüberbelastung kann Allergien auslösen und die Gedächtnisfunktion negativ beeinflussen.


Glasflaschen
 wären die optimale Lösung. Allerdings ist hierbei die sehr hohe Bruchgefahr mit möglichen Körperschäden eine nicht zu unterschätzende Gefahr, wenn diese von Kindern und Jugendlichen im Alltag benutzt werden. Das hohe Gewicht der Flasche und die nur bedingte Möglichkeit des Säuberns durch die kleine Öffnung ist ein zusätzlicher Nachteil.

Die TrinkFLASCHE gibt es in den Größen 0,5l (Abmessungen ca. 18,3 cm x ca. Ø 7,2 cm), 0,7l (Abmessungen ca. 23,3 cm x ca. Ø 7,2 cm) und 0,9l (Abmessungen ca. 26,3 cm x ca. Ø 7,2 cm). Zu jeder Größe gibt es verschiedene Designaufdrucke. Hierbei wurde großen Wert auf lebensmittelechte Farben gelegt. Die Flaschen sind spülmaschinenfest und komplett auseinander zu bauen, um eine vollständige und einfache Reinigung zu gewährleisten.

Ich habe die Flasche nun 2 Wochen im Test gehabt. Überall mit hin genommen und bin begeistert.

Auch Kohlensäurehaltige Getränke bleiben Gashaltig. Kein Auslaufen, kein Verbeulen oder Sonstiges.

Ideal für Kleinkinder, die gerne mal was fallen lassen.

Nur zu Empfehlen.

Wer hat mit so einer Flasche schon Erfahrungen machen dürfen?

Advertisements
2 Kommentare
  1. Danny permalink

    Die Flaschen sind einfach super,haben auch eine.

  2. Ich habe auch eine und finde die klasse! Habe eine lilane bekommen =)

    LG vom Mamamulle-Blog 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: